Unser Verein in Zahlen

Gesamtfläche in qm

Gärten

Gartengröße im Durchschnitt in qm

Die Anlage (Klick auf Fotos vergrößert)

Idyllisch eingebettet im Staatsforst in Düsseldorf-Hassels und -Benrath liegt unsere Kleingarten-anlage. Der Kleingärtner-Verein Benrath e.V. in Düsseldorf-Benrath unterhält zur Zeit

130 Kleingärten unterschiedlicher Größen. Im Schnitt etwa 310 m² pro Garten auf einer Fläche von 45.338 m². Unsere Gartenanlage liegt in der Nähe der Autobahn A 59 und ist über die Paulsmühlenstraße zu erreichen.
Unser Gartengelände verfügt über ein Wasser- und Stromnetz und über eine Abwasseranlage.
Im Zentrum unserer Anlage befindet sich unser Vereinshaus, das seit vielen Jahren als Gaststätte betrieben wird. Zur Gaststätte gehört ein Biergarten mit einem sehr schönen Bestand an alten Kastanien. Ein kleiner Kinderspielplatz ist auch vorhanden. Da unser Kleingartenverein eine öffentliche Anlage ist, freuen wir uns natürlich auch über Besucher.
Bei einem Waldspaziergang im Staatsforst lohnt sich eine anschließende Einkehr in unserem  Kleingartengelände und bei schönem Wetter umso mehr, im Biergarten was kühles zu trinken und lecker zu speisen.
Unsere Kleingärtner haben immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen.

Lageplan und Besucherinfo

Auf ca. 45.388 qm verteilen sich 130 Gärten, unser Vereinshaus mit Biergarten, Kinderspiel-platz und unsere Bürogebäude. Der Böhmeweg sowie der Pfäffgenweg führen durch die Anlage, die für Besucher öffentlich ist. Nur der Waldweg hat
ausschließliche  Eingänge zu den Gärten.

Luftbildaufnahmen der Anlage von 2020